Angebotsseiten

Hast du mehr als ein Produkt, oder ein Produkt mit vielen Infos,
dann macht eine eigene Landingpage pro Angebot Sinn.

Aufbau der
Angebotsseiten


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Das Ziel deiner Angebot-Seiten ist ganz klar – zu verkaufen. Der Besucher soll auf einen der “Jetzt buchen”, “Jetzt kaufen”, “Jetzt anfragen”-Buttons, die auf der Seite verteilt sind, klicken. Im folgenden sage ich “Buchen-Button” dazu.


Der Aufbau ist ähnlich der Homepage, daher werden hier nur mehr die Unterschiede erläutert.

Hier die Info zu den einzelnen Abschnitten der Landingpage:

Hero-Image und Headline


heroshot


Das Hero-Bild und die Headline müssen auf dein Angebot abgestimmt sein.
Platziere hier auch gleich einen “Buchen”- Button.

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Weitere Details siehe Homepage.


Angebotsdetails


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Stelle dein Angebot dar, indem du die Wünsche deiner Zielgruppe ansprichst und dafür eine Lösung bietest.

Wichtig sind in dieser Sektion

  • Sprich die Bedürfnisse und Probleme deiner Zielgruppe an
  • es muss einen Buchen-Button geben



Für wen, für wen nicht?


fu_r_wen

Bestätige den Besuchern noch einmal, dass sie hier die Lösung für ihr Problem finden und du das perfekte Angebot hast. Kommuniziere klar und deutlich, für wen sich dein Angebot eignet, und für wen nicht.


Wichtig sind in dieser Sektion

  • Sehr gut funktionieren Aufzählungen, in denen sich deine Zielgruppe wiederfindet.
    Dieses Angebot eignet sich für: ...
    Dieses Angebot ist nichts für dich, wenn....

Die für-wen-nicht Argumente sollten die für-wen Argumente verstärken


Zusätzliche Boni


bonus


Deine Dienstleistung hebt sich von anderen gleichwertigen Dienstleistungen oder Produkten ab. Jetzt ist es an der Zeit genau das hervorzuheben.


Wichtig sind in dieser Sektion

  • Steigere den Wert deines Angebots
  • Füge auch hier einen Kaufen-Button ein

Kundenstimmen


kundenstimmen




Setze auch hier wieder auf Social Proof und gib Kundenstimmen an.


Idealerweise von Kunden, die das Produkt verwendet haben und begeistert davon sind. Weitere Details wie bei der Homepage.


Garantie


Garantie



Mit einer optionalen Garantie kannst du die letzten Zweifel ausräumen. Bietest du ein Rückgaberecht an? Gibt es eine kostenlose Test-Phase? Bist du von einer offiziellen Stelle zertifiziert? Such dir den größten und wichtigsten Punkt aus und erstelle daraus eine Garantie.


Wichtig sind in dieser Sektion

  • Gib nur ein Versprechen, das du auch halten kannst.


FAQs


faq

Dieser Abschnitt enthält häufig gestellte Fragen – die FAQs. Dir stellen noch keine Kunden Fragen, weil du gerade erst startest? Das ist kein Problem, denn die FAQs sind von dir vorgegeben und sollen weitere Zweifel bei potentiellen Kunden ausräumen.

Wichtig sind in dieser Sektion

  • Verwende Fragen – und beantworte diese
  • Ausklappbare Elemente erlauben dir möglichst viele Fragen auf wenig Platz
  • unterzubringen


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Angebot / CTA


call2action



Fasse noch einmal dein Angebot zusammen und fordere den Besucher auf, jetzt zu kaufen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch die Dringlichkeit erhöhen (mit einem Countdown-Timer, mit einem “Angebot nur gültig bis...” oder ähnlichem).

Wichtig sind in dieser Sektion

  • Es geht um EINE klare Aufforderung zu kaufen Dont’s in dieser Sektion
  • mehr als eine Handlungsmöglichkeit anzubieten
Kopiere keine Inhalte von der Homepage oder anderen Angebotsseiten. Dies schadet deinem Suchmaschinen-Ranking. Besser ist es, leicht abgeänderte Texte zu erstellen.