Sind Blogbeiträge für Discjockeys 2024 noch sinnvoll?
Lohnt es sich noch, Zeit in einen Blog schreiben zu investieren, wenn gleichzeitig massenhaft KI-generierte Texte erscheinen? Seit dem Aufkommen von ChatGPT diskutieren viele DJs und Musikproduzenten über dieses Thema.
Sprich deine Kunden zum richtigen Zeitpunkt an
Jeder Kunde durchläuft verschiedene Phasen, bevor er sich dazu entscheidet, einen DJ zu buchen. Darum ist es entscheidend, ihn zum passenden Zeitpunkt anzusprechen.
Mehr DJ Aufträge durch gute Inhalte bekommen
Die meisten Aufträge bekommt ein DJ immer noch über seine eigene Webseite. Doch dafür ist ein gutes Ranking bei Google zwingend notwendig.
Wie deine Startseite potentielle Kunden
anlockt
Die wichtigste Aufgabe deiner Startseite ist es, deinen Besucher
a) klarzumachen, was du ihnen bietest und b) was sie davon haben und c) welche Unterseite am besten zu ihnen und ihren Interessen passt..
Willst du mehr Kunden? Dann benötigst du Testimonials!
Testimonials sind Kundenstimmen bzw. auch Empfehlungsschreiben deiner Kunden für deine Dienstleistung als DJ. Sie dienen dir als Marketingmaßnahme, um neue Kunden zu gewinnen.