DJ Tipps für smartes Djing

Hier findest du spannende Informationen, wie du dich als DJ besser vermarkten kannst. Zum sofortigen Umsetzen und es kommen regelmäßig neue Beiträge dazu!

Besseres Ranking durch bessere Verlinkungen

Google hat kürzlich einen neuen Leitfaden zu Best Practices für Links veröffentlicht. Ich habe es für euch gelesen und analysiert.

Links

Mit Preisangaben mehr verdienen

Auch wenn du dein Angebot sehr ansprechend darstellst und deine Webseite sehr professionell und vertrauenswürdig aussieht, wirst du als Discjockey ohne Preisangabe deutlich weniger verdienen.

DJ Preise

DJ Marketing: So funktioniert‘s

Ich höre immer wieder von DJs, dass sie Gutscheine, Bücher oder Kochkurse an ihre Kunden verschenken. Da stellt sich mir die Frage: Macht das fürs Marketing Sinn? 

DJ Marketing

Sprich deine Kunden zum richtigen Zeitpunkt an

Jeder Kunde durchläuft verschiedene Phasen, bevor er sich dazu entscheidet, einen DJ zu buchen. Darum ist es entscheidend, ihn zum passenden Zeitpunkt anzusprechen.

Der richtige Zeitpunkt

Einen DJ Namen finden

Wenn Du mit Deiner Arbeit als DJ Erfolg haben möchtest, solltest Du dir einen passenden und guten Namen ausdenken, den sich Deine Kunden einfach merken können. Aber was musst Du dabei genau beachten und wie findest Du den perfekten DJ-Namen?

DJ Namen finden

So machen Profis aus Besuchern Geld

Eine eigene Homepage oder eine Fanpage auf Facebook reichen schon lange nicht mehr aus, um aus Besuchern deiner Homepage auch Interessenten und Kunden zu machen, die dich buchen wollen.

DJ Aufträge im Internet

Mehr DJ Aufträge durch gute Inhalte bekommen

Die meisten Aufträge bekommt ein DJ immer noch über seine eigene Webseite. Doch dafür ist ein gutes Ranking bei Google zwingend notwendig.

Gute Inhalte erstellen

08/15 DJ adé: Bauen Deine Marke auf

Deine Fähigkeiten als DJ beginnen mit deinem Talent und deinem Sound. Aber es gehört mehr zu einem guten DJ..

DJ Marke

Wie deine Startseite potentielle Kunden
anlockt

Die wichtigste Aufgabe deiner Startseite ist es, deinen Besucher
a) klarzumachen, was du ihnen bietest und b) was sie davon haben und c) welche Unterseite am besten zu ihnen und ihren Interessen passt..

DJ Startseite

Willst du mehr Kunden? Dann benötigst du Testimonials!

Testimonials sind Kundenstimmen bzw. auch Empfehlungsschreiben deiner Kunden für deine Dienstleistung als DJ. Sie dienen dir als Marketingmaßnahme, um neue Kunden zu gewinnen.

Testimonials
WhatsApp an DJ Baukasten schreiben